Elevenfour: Version 2 ist da

Das neue Design von Elevenfour hat heute seine offizielle Premiere. Einige hatten während der Betaphase die Gelegenheit genutzt einen ersten Blick auf das neue Design zu werfen, doch alles konnten auch sie nicht sehen. An dieser Stelle einmal ein herzliches Dankeschön an @Dragon, der sich aktiv mit Fehlermeldungen, Feedback und Vorschlägen in der Betaphase eingebracht hat.


Wie in der ersten Ankündigung erwähnt, ist es dieses Design, mit dem Elevenfour starten sollte - und übrigens tatsächlich erst am 15.09.2015, also heute. Nur war WoltLab dann mit dem WBB 4.1 doch schneller fertig als ich erwartet hatte... Das Design selbst ist deutlich heller gestaltet als sein Vorgänger und ist von verschiedenen Designtrends inspiriert und dabei doch irgendwie eigen. Eine sehr deutliche Veränderung ist dass das Menü in den Hintergrund gerückt ist (oben rechts ist der Button) und Elevenfour setzt nun auf noch mehr Bilder als zuvor. Hinzugekommen sind auch einige Übersichtsseiten, wie sie schon bei D-Sign24 vorhanden waren. Einige neue Seiten sind noch für die Zukunft geplant, zudem ist für die sehr nahe Zukunft auch wieder ein Paketserver geplant über den Updates für die WBB-Stile und -Plugins schneller verteilt werden können.


Mehr möchte ich dann auch erst mal gar nicht zum Design sagen: Lass es auf dich wirken. Über Feedback freue ich mich wie immer - falls Fragen oder Fehler auftauchen oder du Vorschläge hast immer her damit.