Yendaloo für WCF 2

Reading Time: < 1 minute

Derzeit sind die Arbeiten an der WCF-2-Umsetzung des Stils Yendaloo in vollem Gange. Der Entwicklungsstand wurde soeben auf 75% erhöht.

Grundsätzlich gibt es am Stil einige Änderungen – wovon einige auf einer nicht veröffentlichten Version 1.1 des Stils für WCF 1.1 setzen. Neu ist hingegen, dass der Stil auf eine flexible Breite setzen wird – die Version im WCF 1.1 setzte hier ja auf eine feste Breite von 900px – daraus werden im “Desktop-Modus” des WCF 2 flexible 90%. Auch die Rundungen des Stils fallen zugunsten einer Modernisierung größtenteils weg bzw. werden auf ein Minimum reduziert.

Was die Schriftart des Stils angeht, bin ich noch etwas unschlüssig. Der alte Stil setzte ja auf Lucida – diese Schrift ist aber kaum verbreitet, weshalb auf Windows-Systemen für gewöhnlich Arial gerendert wurde. Ein Fakt den ich gelinde gesagt supoptimal finde. Auf den Screenshots wird derzeit Myriad Pro genutzt – die Verbreitung ist hier aber noch geringer.

YendalooAlphaWCF2Preview

YendalooDialog