Update zu Elevenfour.net

Reading Time: 2 minutes

Nachdem ich Anfang Dezember 2014 angekündigt hatte, dass die Community von D-Sign24.de einstellen werde, wurde es relativ schnell ruhig um D-Sign24.de – was zum Einen gesundheitliche Gründe hatte, zum Anderen wurde ich auch beruflich mit Dingen konfrontiert, die ich so nicht erwartet hatte.
Nichtsdestotrotz liefen im Hintergrund (vor allem zwischen Weihnachten und Neujahr) sporadisch Arbeiten am Aufbau des neuen Projekts Elevenfour.net. So wurden Beiträge importiert, verschoben, gelöscht, Strukturen erdacht und verworfen und schließlich wird es natürlich ein neues Design geben.


Was ich an der Stelle schon einmal kurz aufklären möchte, ist die Bedeutung des Namens – das ist mein Geburtstag in amerikanischer Schreibweise (also der 4. November); mehr steckt nicht dahinter. ;) Eine Beschreibung was auf Elevenfour genau passieren soll, erfolgt dann zum offiziellen Start des Projekts.

Momentan sieht es so aus, dass das Design von Elevenfour in groben Zügen fertig ist. Was fehlt ist das Feintuning und Tests auf mobilen Geräten – hier wird sicher noch einiges an Arbeit nötig sein. Die Artikel und Beiträge sind größtenteils fertig übernommen worden. Eine große Herausforderung wird hier noch die bestehende Verlinkung ergeben. Für die Darstellung des Supportforums (das ja für Gäste nicht mehr sichtbar sein wird) habe ich mir etwas Neues überlegt – nichts revolutionäres aber doch etwas anders als der aus den meisten WBB-Foren gewohnte Standard – Bilder dazu gibt es zu einem späteren Zeitpunkt.

Was die technische Seite angeht, so setzt Elevenfour derzeit auf WCF 2.0, WBB 4.0, voolia News und Infinite Filebase 3.0 – das Ziel WCF 2.1 besteht nach wie vor und soweit möglich habe ich Vorbereitungen getroffen, um relativ leicht umsteigen zu können, zumal ja später dann Mercury News genutzt werden soll.

Ein ganzes Stück Arbeit liegt noch vor mir und evtl. wird es noch weitere Updates zur Entwicklung geben – sofern Interesse besteht, lass mich das gern wissen. :)